Herzensschwestern

yh110by Avatar

Elsa Johansson ist 70 Jahre alt und sehr einsam, weil ihr Mann vor einiger Zeit gestorben ist. Sie hat immer davon geträumt, auf Reisen zu gehen, ist jedoch nie weit herum gekommen. Eines Tages stellt sie sich mit gepackten Koffern an den Bahnhof und folgt immer wieder fremden Frauen. Einmal landet sie in London und einmal in New York. Dabei lernt sie Carina und Isabella kennen. Die beiden haben in London ein 'Bed and Brekfast' gepachtet und wollen ihr bisheriges Leben umkrempeln. Beide sind von ihren bisherigen Männern getrennt und haben ganz schön daran zu knabbern. Carina lernt den Schauspieler Claes in ihrem Hotel kennen und Isabella trifft Sam, dessen Frau vor 10 Jahren gestorben ist. Beide weigern sich, ihr neues Glück zu erkennen und gehen der Liebe erst mal aus dem Weg. Doch zum Schluß klärt sich alles, selbst die Entführung von Elsas Freundin Siri in Indien und jeder Topf findet seinen passenden Deckel....Ich habe ja schon das vorhergehende Buch 'Sommerschwestern' gelesen und total verschlungen. Dieses Buch kam aber leider nicht an das vorhergehende heran. Es war zwar kurzweilig und interessant zu lesen, ich wurde aber nicht so von den Hauptfiguren gefesselt wie in 'Sommerschwestern'. Auch die Geschichte an sich hat mich lange nicht so fasziniert wie die vorherige. Aber trotzdem war es ein schöner Roman, ideal für den Urlaub oder einen verregneten Nachmittag auf dem Sofa.