Herzensschwestern

jollymare Avatar

Es heißt, jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Doch niemand sagt einem in welchem Alter man diesen Schritt macht.
Isabella war einst eine Berühmtheit im Filmgeschäft und nun eine Geschäftsfrau, die sich nichts sehnlicher wünscht als mit Zweiundfünfzig in Ruhestand zu gehen. Elsa hatte nach dem Tod ihres Mannes Lennard das Bedürfnis etwa von der Welt zu sehen. Die Dritte im Bund ist xxxxxx die nach dem Scheitern ihrer Ehe eine neue Herausforderung sucht. Als sich ihnen die Möglichkeit bietet ein Bed and Breakfast in England zu übernehmen überschlagen sich die Ereignisse. Nicht nur das Ehemänner, ehemalige Geliebte und neue Liebhaben sich in den Reigen anschließen, auch die Frauen wachsen an ihren Aufgaben. Eine Geschichte zwischen Stockholm, New York und London.
Das Cover gefällt mir sehr gut. Sommerlich und ruhig lädt es zu einigen Stunden im Strandkorb ein. Die Geschichte selber ist mir etwas zu Oberflächlich. Zu schnell werden Zeitspannen übersprungen und nicht mit erzählerischem Inhalt gefüllt. Hätten es nicht ein paar Protagonisten weniger sein können und dafür etwas mehr Facetten der einzelnen Personen entstehen können? Natürlich will „jedes Töpfchen ein Deckelchen“, leider verzettelt sich so die Geschichte und wenn man nicht am Stück dranbleiben kann, verliert man schnell die Zusammenhänge sowie die Lust am Weiterlesen.
Trotzdem nicht durchweg schlecht. Als Tipp, eher etwas für die Fortgeschrittenen Semester unter den Leserinnen.