Herzensschwestern

buchleserin Avatar

Inhalt:

Elsa Johanssons Leben ist ziemlich langweilig geworden und sie fühlt sich sehr einsam. Sie ist auf der Suche nach Freundinnen und möchte Abenteuer erleben. Elsa beschließt zu reisen und folgt Fremden Frauen zum Bahnhof und Flughafen.
Sie fliegt nach London und nach New York und lernt zwei Frauen Mitte fünfzig kennen. Carina und Isabella haben ebenfalls beschlossen, dass sich in ihrem Leben etwas ändern muss.

Meinung:

„Herzensschwestern“ ist ein Buch von Asa Hellberg, die bereits mit ihrem ersten Roman „Sommerfreundinnen“ in Schweden einen großen Erfolg hatte und in Deutschland stand er monatelang auf der Bestsellerliste.
Das Cover ist passend zum Roman gewählt, da denke ich gleich an Sommer, Entspannung im Garten, Urlaub. Die Farben sind schön hell und diese Stühle auf der Wiese und das helle Licht laden direkt zum Lesen ein. Mir gefällt es sehr gut. Das Buch sieht auf den ersten Blick nach einer Sommerlektüre aus.
„Herzensschwestern“ war mein erstes Buch von Asa Hellberg. Der Roman ließ sich ganz flüssig lesen. Die Kapitel sind kurz gehalten und die Handlung wechselt zwischen den Protagonisten hin und her. Elsas Geschichte fand ich anfangs ganz interessant, aber meine Begeisterung hat später dann doch etwas nachgelassen. In „Herzensschestern“ geht es um drei Frauen, die Freundinnen werden. Elsas Leben ist ihr zu langweilig geworden und so folgt sie fremden Frauen nach London und New York und lernt tatsächlich zwei Freundinnen kennen. Sam, ein Amerikaner, kreuzt auch ihren Weg. Elsa lernt Bernhard kennen und mit ihrer Freundin Siri reist sie nach Indien.
Der Roman ist ganz unterhaltsam, konnte mich aber dann doch irgendwie nicht so ganz begeistern, für mich war er einfach nicht interessant genug. Die Charaktere sind ganz gut beschrieben, besonders Elsa fand ich ganz sympathisch.
Wem der Roman „Sommerfreundinnen“ gefallen hat, kann ich jedoch auch „Herzensschwestern“ empfehlen.