nett für zwischendurch

tiffylein Avatar

Elsa entscheidet sich nach dem Tod ihres Mannes dazu, zu reisen und endlich noch ihren Traum wahr werden zu lassen, den sie all die Jahre nicht verwirklicht hat: Endlich etwas von der Welt zu sehen. Auf ihrer Reise begegnet sie den beiden Frauen Isabella und Carina, und auch wenn die drei erst vollkommen unterschiedlich wirken, finden sie doch einen gemeinsamen Weg und wachsen sich gegenseitig sehr schnell ans Herz.

Wie ich von Asa Hellberg's vorgänger-Buch schon erwartet hatte, ist auch hier der Schreibstil flüssig, locker und leicht und das Buch ist schnell ausgelesen.

Mir persönlich hat es super gut gefallen. Es zeigt dem Leser auf, dass auch im Alter das Leben noch nicht vorbei ist, aber sehr schnell vorbei sein kann, und dass man deswegen seine Träume nicht aufschieben soll, sondern sie leben soll.

Die drei Charaktere sind super angenehm gezeichnet, man kann sich gut in sie und auch in die handlungsorte hineinversetzen und versinkt so vollkommen in dem Buch, was wie ich finde eine gute Grundlage für ein richtiges Sommerbuch ist.

Auch das Cover läd zum verweilen ein, und bringt einen schon von Anfang an in die richtige Stimmung um sich fallen zu lassen.

Ich kann gar nicht richtig was zu dem Buch sagen, es ist eines von denen die man liest, nach denen man aufseufzt und zum nächsten greift. Es hat mir gut gefallen, aber es hat mir keinen Gesprächsbedarf gelassen, den ich hier nun kundtun würde.
ich würde das Buch als Sommerlektüre empfehlen und habe es sehr gerne gelesen.