Nett mit zu vielen Zufällen

pempi Avatar

Ein wunderschön gestaltetes Cover, das ich ausgesprochen ansprechend finde

Elsa, 70 Jahre verwitwet möchte die Langeweile aus ihrem Leben bekommen. Sie begibt sich auf die Suche nach neuen Freundinnen und Sie möchte die Welt kennenlernen. Und dies auf eine etwas ungewöhnliche Art und Weise. Sie verfolgt Passanten und reist Ihnen hinterher. So landet Sie in London und auch in New York. Sie lernt Isabelle und Carina kennen in unterschiedlichen Situationen kennen. Die Zwei sind schon ewig befreundet und wollen ihr Leben verändern. Sie beschließen eine WG zu gründen und landen in einem Bed an Breakfast, welch eine Herausforderung, mit der nicht jeder einverstanden ist.

Am Ende schliesst sich der Kreis und es stellt sich heraus, dass alle Personen irgendwie miteinander verbunden sind.

Die Idee, dass man sein Leben in jedem Alter ändern kann, wenn genug Mut besitzt, gefällt mir. Jedoch ist Geschichte meiner Meinung nach etwas zu unrealistisch. Für meinen Geschmack gibt es hier einfach zu viele Zufälle. Das Buch habe ich dennoch in einem Rutsch gelesen. Insgesamt handelt sich hierbei um eine nette, leicht zu lesende Sommerlektüre.