Enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
harlekin Avatar

Von

Mit diesem Roman "Herzensschwestern"bin ich nicht wirklich warm geworden. Irgendwie war mir die Story zu abstrus und unrealistisch. Hier ist wohl der Autorin die Schreibfeder durchgegangen. Ich hatte das Gefühl, dass Asa Hellberg zu viel des Guten wollte. Letztlich ist es ihr aber nicht gelungen dies überzeugend zu erzählen. Weder die Protagonisten noch die Handlung selbst konnten mich fesseln. Vieles war vorhersehbar und die Figuren blieben für mich blass. Der Schreib- und Erzählstil ist wie immer leicht und locker daran lag es also nicht. Aber das hilft schlussendlich auch nichts, wenn die Story einfach nicht ins fließen kommt.
Zusammenfassend kann ich sagen, war dieser Roman für mich leider ein Fehlgriff. Andere LeserInnen mögen das sicherlich anders sehen/lesen. Ich kann leider hierfür nur lieb gemeinte 2 von 5 Sterne vergeben.