Sommerlektüre

drakonias bücherwelt Avatar

Klappentext:
Die Zeit ist reif für Abenteuer. Elsa Johansson ist auf der Suche nach Freundinnen. Allein ist ihr das Leben zu langweilig geworden. Zum Glück kann man sich mit siebzig endlich verrückte Ideen erlauben. Zum Beispiel sich an eine Straßenkreuzung zu stellen und fremden Frauen in den Urlaub zu folgen. Elsa landet in Västerås, London und sogar in New York. Und lernt Isabella und Carina kennen, die mit Mitte fünfzig ebenfalls beschlossen haben, dass endlich etwas passieren muss. Die drei Freundinnen stellen fest, dass das Leben eine Menge zu bieten hat: Abenteuer, Liebe und vor allem Freundschaften, die sie sich schon immer gewünscht haben.

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover ist sehr sommerlich und freundlich gestaltet. Die Liegestühle, die grüne saftige Wiese und die Früchte laden zum entspannen und genießen ein. Das passende Cover zum Sommer und zum träumen.

Meine Meinung zum Buch:
Der Klappentext verspricht eine angenehme und auch lustige Lektüre. Ich dachte aufgrund dessen, das es um eine älter Dame, die sich in ein lustiges Reiseabenteuer stürzt, geht.
Am Anfang des Buches war dies auch so. Elsa, eine rüstige Witwe, stellt sich an den Zebrastreifen und folgt fremden Frauen in den Urlaub um Neues zu entdecken. Sie lernt Isabella und Carina kennen, die auch im etwas reiferen Alter sind. Bis dahin entsprach es meinen Vorstellungen.
Mir persönlich, verlor sich das ab der Mitte das Buch etwas. Viele Protagonisten und Ortswechsel. Teilweise wusste ich nicht mehr, wer gerade ,,spricht" und wie wer mit wem zusammenhängt.
Das fand ich sehr schade, da die Story ansich aufregend klang.

3 von 5 Sternen.