Sommerlektüre- etwas entäuschend

panua Avatar

Elsa ist eine 70 jährige Witwe, die in Schweden lebt. Sie ist einsam. Da ist in ihrem Leben bisher immer für ihre Familie da gewesen ist, hat sie keine Freundschaften pflegen können. Das will Elsa nun ändern und hat dafür eine absonderliche Idee:. Sie folgt einfach fremden Frauen zum Flughafen, um mit diesen zusammen reisen zu können. Die ersten Versuche scheitern, doch bei der Frau Isabella, die nach London will, hat sie Glück. Elsa bucht kurzerhand ebenfalls einen Flug nach London.
Isabella ist eine Frau von Anfang 50, erfolgreiche Unternehmerin, die nun ihre Firma verkaufen will. In London wartet ihre Freundin Carina, die sich gerade von ihrem Mann getrennt hat, auf sie...

Ich hatte mich so auf "Herzensschwestern" gefreut. Das erste Buch der Autorin "Sommerfreundinnen" hat mir so gut gefallen, es war einer der schönsten Frauenromane, die ich in 2014 gelesen habe. Richtig schöne Sommerlektüre, so richtig was für das Herz.
Das Cover des neues Buches gefällt mir auch wieder super, ich hätte auch im Buchhandel danach gegriffen. Auch der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gefallen: Gut und flüssig zu lesen... Den Inhalt des Romans fand ich hingegen enttäuschend. Das Gefühl von "Herzensschwestern" ist bei mir nicht angekommen. Ich fand die Geschichte zum Teil sehr verwirrend, einige Sprünge in der Handlung, viele Zufälle und diese "Bäumchen wechsle dich"- Spiele der Frauen mit ihren Partnern und Expartnern total nervig (und zum Teil niveaulos).
Ich würde dem nächsten Roman der Autorin trotzdem wieder eine Chance geben.