Wunderbare Geschichte

zauberblume Avatar

Unterhaltsame Geschichte

„Herzensschwestern" ein Roman einer schwedischen Autorin ist traumhafte Geschichte, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat.

Wir besuchen Stockholm, New York und London und lernen wunderbare Menschen kennen. Allen voran die Protagonistin Elsa Johannson. Die Zeit ist reif für ein Abenteuer. Elsa Johannson ist auf der Suche nach Freundinnen, allein ist ihr das Leben zu langweilig geworden. Zum Glück kann man sich mit siebzig endlich auch verrückte Ideen erlauben. Und Elsa hat so eine Idee. Sie stellt sich an eine Straßenkreuzung am Bahnhof, und wenn sie eine nette fremde Frau sieht, reist sie dahin, wo diese Urlaub macht. Elsa landet in Västeras, London und sogar in New York. Und sie lernt auf ihren Reisen interessante Menschen kennen. Da sind Isabella und Carina, die mit Mitte fünfzig ebenfalls beschlossen haben, dass endlich was passieren muss. Die drei ungleichen Freundinnen stellen fest, wenn man nur den Mut hat, hat das Leben viel zu bieten: Abtenteuer, Liebe und einen neuen Anfang.

Ein faszinierendes Buch, das ich einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte, so hat mich die Geschichte um Elsa gefangen genommen. Ich sehe Elsa direkt vor mir, sie will die Vergangenheit nach dem Tode ihres Mannes Lennart endlich hinter sich lassen. Ihr ganzes Leben hat sie sich nur untergeordnet, jetzt ist sie mal an der Reihe und da kommt man schon mal auf verrückte Ideen.
Aber so hilflos war Elsa ja doch nicht, für mich war sie ganz schön mutig. Vor allem ihre Reise nach Indien mit ihrer einzigen Freundin Siri. Und was für ein Abenteuer, das die beiden dort erlebten.
Und dann Carina und Isabella. Carina schafft es einfach nicht, sich ganz von ihrem Ex-Mann Andrew zu lösen und dann lernt sie CG kennen, die beiden passen wunderbar zusammen und es knister einfach gewaltig. Doch für wen wird sich Carina entscheiden? Ebenso Isabella. Sie war sie mutig ihre Firma zu verkaufen, um ein neues Leben zu beginnen. Doch als sie Sam kennerlernt verlässt sie der Mut. Wagt sie auch in der Lieben einen Neuanfang?

Eine herrliche Geschichte über Freundschaft, Vertrauen, Liebe und einen Neuanfang. Ich war begeistert. Den Schreibstil der Autorin finde ich genial. Besser kann ein Buch nicht sein. Ich habe mich wohlgefühlt und mit den Dreien um die Welt gereist.

Das Cover ist auch traumhaft. Verbreitet sofort ein gutes Gefühl. Man würde sich am liebsten mit einem Buch in einen dieser Liegestühle legen. Die Farben sind sehr ansprechend.

Selbstverständlich vergebe ich für dieses Wohfühlbuch 5 Sterne.