Ein Neuanfang am Meer

juliane Avatar

Kayla hat etwas Geld geerbt und sich entschlossen ihr altes Leben in Dublin aufzugeben und ein Gästehaus in Loonehill zu kaufen.
Die Reise dorthin war durch das Wetter etwas beschwerlich und auch das Finden ihres Hauses war nicht gerade leicht.
Als wäre dies nicht genug, muss sie sich mit einem älteren Herren auseinandersetzen der allem Anschein nach in ihrem Gästehaus am Meer lebt.

Mich hatte bei diesem Buch hier als erstes das Cover angesprochen und deshalb habe ich auch den Klappentext gelesen und ja dann wollte ich unbedingt die Leseprobe lesen.
Die Leseprobe umfasst die ersten beiden Kapitel des Romans und man hat so die Gründe erfahren wieso Kayla das Gästehaus gekauft hat.
Man hat auch den ominösen Dauergast Rupert kennengelernt, der alte Mann denkt nicht daran auszuziehen und ich denke mal Kayla wird es nicht gelingen ihn aus dem Gästehaus zu bekommen.
Über Ryan hat man noch nichts erfahren, aber ich bin gespannt wann er in der Handlung auftauchen wird und wie sich die Geschichte entwickeln wird.
Den Schreibstil der Autorin empfand ich bei der Leseprobe recht angenehm und man konnte von Anfang an richtig in die Geschichte eintauchen und hat sich beim Lesen wohlgefühlt was ja auch nicht immer der Fall ist.
Ich bin nun richtig gespannt wie sich die Sache um das Gästehaus und Rupert mit Kayla entwickeln wird und vor allem ob Kayla wirklich ihr Glück in Connemara finden wird.
Auch bin ich gespannt was es mit Ryan auf sich hat und was seine Beweggründe sind Kayla um diesen Gefallen zu bitten.
Am liebsten hätte ich sofort weitergelesen, da mich die Geschichte sofort angesprochen hat.