Ein Neuanfang für Kyla

lerchie Avatar

Kyla hatte eine Enttäuschung erlebt und war nun auf dem Weg zu dem Cottage, das sie sich von dem Geld einer Erbschaft gekauft hatte. Sie wollte ein Guesthouse daraus machen. Es schüttete wie aus Kübeln, sie sah kaum etwas. Als das Navi verkündete sie sei am Ziel, trat sie auf die Bremse. Ihr Auto war alt, es schepperte an allen Ecken und Enden. So hatte sie nicht gemerkt, dass jemand aufgefahren war. Er gab ihr seine Visitenkarte, denn neue Beulen gab es an ihrem Auto nicht. Sie fragte ihn noch, ob sie wohl hier richig sei, denn sie sah kein Haus. Doch er zeigte ihr ein offenes Tor und als sie durchging, sah sie ein Haus, doch es brannte Licht. Sogleich dachte sie an Einbrecher. Unschlüssig was sie machen sollte, ging sie zum Auto zurück. Der Mann war weg, und sie fuhr bis zur Haustür. Inzwischen war das Licht woanders im Haus an. Die Haustür ließ sich mit dem ihr überbrachten Schlüssel öffnen. Auf ihr leises ‚Hallo‘ antwortete niemand. Leise schlich sie durch das Haus und die Treppe hinauf, Als Waffe hatte sie einen Kerzenständer in der Hand. Plötzlich wurde die tür vor ihr aufgerissen und jemand schwang ein Schwert durch die Luft. Nach einigem hin und her machte sie dem Mann klar, dass sie die neue Eigentümerin sei, und fragte, was er hier wolle. Er meinte er wohne hier. Zum Duschen kam sie tatsächlich nicht, denn das Wasser war nicht warm, der Boiler anscheinend kaputt. Am nächsten Morgen sah sie sich das Haus näher an und der alte Mann war dann auch wieder da, er wollte nicht weg, denn er wohne hier, meinte er. Kyla gefiel die Aussciht, einiges würde sie im Haus ändern müssen, damit es farbenfroher aussehen würde.
Auch von außen gefiel ihr das Haus sehr gut, es sah genauso aus wie auf den Fotos. Auch der Strand war wunderschön und sie lachte glücklich. Auch wenn es da einen alten Mann gab der bahauptete, sie könne ihn nur loswerden wenn sie ihn umbringen würde. Sie hoffte sehr, von der Zimmervermietung leben zu können, denn dies hier war ein wunderschönes Fleckchen Erde, in das sie sich sofort verliebt hatte.

Die Buchbeschreibung
„Und jetzt suchen wir einen schönen Namen für dein Guesthouse. Wie wäre es mit etwas, das mit dem Meer zu tun hat. Mermaid Cottage?“, schlug Joanna vor. Wie elektrisiert richtete Kyla sich im Sand auf und sah über das golden leuchtende Meer. „Mermaid Cottage“, sagte sie leise vor sich hin. „Mermaid Cottage.“
Kyla will nach einer herben Enttäuschung von vorne anfangen und verwirklicht ihren Lebenstraum: Sie kauft ein Cottage an der irischen Küste, um daraus ein hübsches Guesthouse zu machen. Noch während der Renovierung taucht der erste Gast auf, der äußerst eigenbrötlerisch ist: Ryan will vormittags absolut nicht gestört werden und nachmittags verschwindet er Hals über Kopf. Die beiden geraten wegen des Renovierungschaos ständig aneinander. Doch eines Tages bittet er Kyla um einen Gefallen: Sie soll vor seiner im Sterben liegenden Großmutter seine Verlobte spielen. Und so bekommt Kyla die Chance, hinter Ryans Fassade zu blicken

Die Leseprobe ließ sich sehr gut lesen. Ich frage mich, was es wohl mit diesem alten Mann auf sich hat, der behauptet, in dem Haus zu wohnen? Ob er Nutzungsrecht dort hat, und man hat es Kyla nicht mitgeteilt? Kann sie da noch was machen? Der Mann namens Ryan ist in der LP noch nicht aufgetaucht, aber ich bin neugierig geworden und möchte gerne weiterlesen. Das Buch interessiert mich und ich würde mich über einen Gewinn freuen. Format Epub bitte.