Behagliche Sommerlektüre

melanie1984 Avatar

Kyla kauft sich an der irischen Küste ein altes Guesthouse. Eifrig beginnt sie zu renovieren, wäre da nicht der Eigenbrötler Rupert, der sich weigert, auszuziehen. Mitten unter den Arbeiten taucht auch schon der erste Gast auf und der ist ganz schön seltsam: Ryan möchte vormittags nicht gestört werden und nachmittags verlässt er immer für mehrere Stunden das Haus. Erst als er Kyla bittet, für seine sterbenskranke Großmutter, seine Verlobte zu spielen, lernt sie ihn richtig kennen. Und lieben?

Kyla und Rupert mochte ich auf Anhieb. Beide sind toll beschrieben und authentisch. Auch die Dorfbewohner, vor allem Joanna, Kylas neue Freundin, und ein konkurrierender Pubbesitzer werten die Geschichte enorm auf. Die Gäste des Mairmaid Cottages sind allesamt etwas speziell, fast ein wenig überzogen. Auch zu Ryan fand ich sehr lange keinen Zugang.

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Man fliegt förmlich durch diese leichte Sommergeschichhte. Die bildhaften Beschreibungen der Gegend habe ich sehr genossen. Das Ende war, wie so oft bei Geschichten dieser Art, sehr vorhersehbar und mir etwas too much und plötzlich.

Das Cover gefällt mir vor allem durch die Farbgebung besonders gut. Es macht sofort neugierig und regt zum Kauf an.

FAZIT:
Eine leichte Sommerlektüre, die behagliche und romantische Lesestunden beschert.