Eigentlich sehr gut, aber doch zu vorhersehbar...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
cecebreze Avatar

Von

"Herzmuscheln" von Elaine Winters ist ein Liebesroman, der am 01.09.2017 als eBook im be-ebooks Verlag erscheint.

Wie man es sich vom Klappentext her schon denken kann, geht es in diesem Buch um die Liebesgeschichte zwischen Kyla und Ryan. Erstere eröffnet ein Guesthouse in einem irischen Dorf, das "Mermaid Cottage". Der erste Gast, Ryan - der schon während der Renovierung aufkreuzt - ist recht verschlossen und geheimnisvoll. Wie man es schon ohne das Buch gelesen zu haben voraussehen kann, verlieben sich die beiden nach anfänglichen Streitigkeiten und vielen Ereignissen, an denen Ryans Großmutter nicht ganz unschuldig ist, ineinander.

Diese "Grundvorhersehbarkeit" ist nicht das Problem an diesem Buch. Schließlich haben viele Bücher dieses Genres dasselbe Problem. Und eigentlich ist das Buch auch wirklich gut, denn der flüssige, leicht lesbare Schreibstil und die liebenswerte Protagonistin und andere Figuren (die meistens alle ihre eigenen, interessanten Hintergründe haben) haben dafür gesorgt, dass ich mich direkt wohl gefühlt habe in der Geschichte. Nein, das Problem liegt in den viel zu vorhersehbaren einzelnen Handlungen, die zwischen Kyla und Ryan geschehen. Die vielen "Zufälle", die alle darauf hinauslaufen, dass die beiden sich verlieben, sind einfach... zu vorhersehbar. Ebenso wie das Happy End, dass wirklich alle bekommen - sogar ein Pony...

Fazit: Ein schöner Liebesroman, der leider durch seine enorme Vorhersehbarkeit negativ auffällt.