Ein Guesthouse mit Charme

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
abschuetze Avatar

Von

"Herzmuscheln" ... lange fragt man sich, was es wohl mit diesem Titel auf sich und auch das Cover lässt nicht allzu viel erahnen.
Also lesen wir den Klappentext und erfahren, dass Kyla nach einer herben Enttäuschung ein ganz neues Leben beginnen will. Und das am besten ganz weit weg ... am Ende der Welt. In einem kleinen beschaulichen Ort an der Küste Irlands kauft sie sich ein kleines Guesthouse. Was Kyla nicht ahnt, sie findet sich in einem Ort wieder, dessen Einwohner ... gewöhnungsbedürftig sind.
Die Autorin bezaubert den Leser mit dem urigen Lebensweise der Alteingesessenen, deren Ansichten und nicht zuletzt mit wundervollen Dialogen.
Die Protagonistin muss viele Kompromisse schließen, erntet dafür aber Ansehen, Freundschaft und Liebe.

Fazit:
Dieser Roman ist eine toll geschriebene leichte Kost für Zwischendurch. Ich fand ihn sehr angenehm und amüsant zu lesen. Meine Empfehlung hat er allemal.