Herrlich erfrischend!

laura20189 Avatar

Titel, Cover, Inhalt

Das farbenfrohe Cover ist mir sofort ins Auge gestochen. Die Blumen und Muscheln sowie der passende Titel versprechen eine wunderschöne, sommerliche Geschichte.
Das Buch handelt von Kyla, einer jungen Frau aus Dublin, die sich ein Guesthouse an der irischen Atlantikküste kauft. Loonhill ist ein kleines Dorf mit speziellen Bewohnern, von denen sich die meisten schnell mit Kyla verbünden und ihr helfen. Die Gäste, die ins Guesthouse "Mermaid Cottage" kommen, haben teilweise merkwürdige Angewohnheiten oder sind auf der Suche nach ihrem Glück. Was weiter noch alles passiert, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.

Aufbau und Schreibstil

Mir gefällt der Spannungsaufbau von "Herzmuscheln" sehr gut. Es kommen immer wieder neue Gäste, die sich im Guesthouse niederlassen möchten, und somit erfährt man immer wieder etwas Neues über die Bewohner. Der Schreibstil ist leicht und flüssig, so lässt es sich sehr angenehm lesen. Auch die Länge der Kapitel gefällt mir. Die Spannung bleibt stets hoch und man weiss nie, was als nächstes passieren wird.

Fazit:

"Herzmuscheln" ist die perfekte Sommerlektüre. Ich wäre gerne selbst für einige Tage im "Mermaid Cottage" Gast gewesen, um die Geschichte direkt vor Ort zu lesen und die ganze Atmosphäre noch besser zu spüren. Bisher kannte ich die Autorin Elaine Winter nicht, aber es wird nicht das letzte Buch gewesen sein, das ich von ihr gelesen habe. Absolute Empfehlung!