Herzerwärmend und wunderschön!

renilein Avatar

Diese Geschichte ist einfach traumhaft.
Vor der wunderschönen Kulisse Connemaras an der irischen Küste wird diese Liebesgeschichte wortgewandt und farbenfroh erzählt.
Kyla ist vom Leben enttäuscht worden. Deswegen verlässt sie Dublin, wo sie nach Betrug und Verrat nichts mehr hält und macht sich auf ihren Traum vom eigenen Guesthouse zu verwirklichen. Dank einer Erbschaft war es ihr möglich in dem kleinen Örtchen Loonhill ein altes Guesthouse zu erwerben. Ein bisschen Farbe und ein bisschen Liebe und schon soll es losgehen, wären da nicht einige unerwartete Gäste, die Kyla nicht nur ein paar Nerven kosten, sondern eventuell auch ihr Herz!
Wunderbar! Zauberhaft! Witzig! Romantisch! ...und einfach liebevoll gestaltet!
Das sind die Attribute, die diesen Roman meiner Meinung nach am besten beschreiben. Man lernt viele mit Liebe zum Detail gestaltete Charaktere kennen und lieben. Die Autorin hat es ganz toll geschafft, die Probleme, die mit einer Aufnahme in eine eingeschworene Dorfgemeinde so einhergehen, zu beschreiben, ohne dass da der Fokus drauf liegt. Auch die landschaftlichen Beschreibungen ergänzen die Story, ohne sie zu verdrängen.
Ich habe mit dem Lesen begonnen und es floss nur so dahin. Sehr angenehme zu lesen. Einmal angefangen, konnte ich nicht aufhören und ich bin nicht enttäuscht worden. Es ist eine sehr schöne und romantische Liebesgeschichte, die ich bestimmt öfter lesen werde.