Herzmuscheln

missbille Avatar

Das Cover ist super schön bunt und lädt zum Träumen ein. Vor allem von Urlaub. Perfekt für einen Sommerroman.
Der Klappentext macht Lust auf mehr.
Ihr Lebenstraum, ein Cottage an der irischen Küste, wird nach der herben Enttäuschung in Angriff genommen. Sie hätte jedoch nicht mit dem ersten Gast während der Renovierungsarbeiten gerechnet: Ryan. Vor allem nicht vor dessen Art und seinen Angewohnheiten. Lässt sie aber seine Bitte endlich hinter seine Fassade blicken?
Die Protagonisten sind tolle Charakter mit dem Herz am richtigen Fleck. Sie sind sympathisch und natürlich. Ryan hat diesen typischen irischen Touch. Und das macht sie so authentisch.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach, locker leicht und flüssig zu lesen. Die Spannung war durchweg vorhanden und wurde teilweise auch noch weiter gesteigert.
Die Szenen und Schauplätze wurden so beschrieben, dass man sie sich bildlich vorstellen konnte. Hach ja, nach Irland muss ich auch mal.. ;)
Die Geschichte ist dramatisch, geheimnisvoll, tiefgründig und berührend. Sie hat aber auch diese typischen humorvollen und romantischen Szenen die zum Träumen einladen.
Die Gefühle und Emotionen des Lesers werden hier auch des Öfteren aufgegriffen und in Anspruch genommen. Man konnte leicht mitfühlen und kämpfen.
Es gab von mir doch einen kleinen Stern weniger, da ich manchmal einfach noch mehr erfahren wollte.
Aber nichts desto trotz ist es ein schönes Buch, dass ich euch gerne empfehle!