Schöne Sommerlektüre!

kruemelchen Avatar

Das Buch Herzmuscheln von Elaine Winter ist ein schöner lockerer Liebesroman welcher an der Küste von Irland spielt.

Kyla hat auf einen Schlag ihren Partner, ihren Job und Heim verloren und verwirklicht sich daraufhin mit dem Geld einer Erbschaft ihren Traum von einem Guesthouse an der irischen Küste. Mit Hilfe von Rupert und seinen Freunden renovieren sie ihr Guesthouse in kürzester Zeit und auch die Gäste lassen nicht lange auf sich warten. Und ihr erster Gast Ryan wird sie ganz schön verwirren.

Die Autorin hat mit ihrem Roman Herzmuscheln einen locker leichten Sommerroman mit vielen Schmunzeleffekten geliefert. Ich habe den Roman sehr genossen. Kyla hat mir auf Anhieb gefallen und auch der Hausmeister Rupert hatte es mir angetan. Alle Charaktere waren sehr liebevoll ausgearbeitet.

Der Schreibstil ist schön locker und witzig. Die Handlung war sehr detailreich geschrieben, sodass man sich alles sehr gut vorstellen konnte. Auch wurde an gewissen Stellen eine Spannung aufgebaut, sodass man das Buch nur schwer aus der Hand legen konnte.

Mir hat der Roman wirklich sehr gut gefallen.