Schöner Liebesroman

jennifer081991 Avatar

Herzmuscheln ist ein wirklich schöner Liebesroman! Solide geschrieben, Hintergrundstories passen und vor allem sind die Figuren authentisch geschrieben.

Kyra eröffnet ein Guesthouse in Irland und nach und nach ziehen unterschiedliche Personen ein. Dazu freundet sie sich mit der örtlichen Buchhändlerin an. Die Liebesgeschichte war absehbar, aber dennoch schön geschrieben, auch mit der Scharade für die Großmutter. Die Konstellation B&B-Besitzerin und Schriftsteller war mir zwar nicht neu, aber da es sich so locker las, hat mich das gar nicht gestört. Die Nebenfiguren waren auch alle vernünftig ausgebaut und gar nicht so durchschaubar, wie ich im ersten Moment dachte. Dadurch konzentrierte sich die Handlung nicht nur auf die Liebesgeschichte, was ich angenehm fand.
Das einzige, was mir ein bisschen fehlte, waren noch ein paar Beschreibungen zu Irland als Land. Ich hatte mir ein wenig Landschaftsbeschreibungen erhofft, was für mich dieses Irland-Flair einfach noch ein bisschen abgerundet hätte.