Sommerliches Cover, tolle Geschichte

rahel.katharina Avatar

Cover:
Das Cover ist wunderschön gestaltet, die Farben sind auch perfekt. Man denkt grad an Sommer und Sonnenschein wenn man das Buchcover sieht. Es kommt sofort Freude auf.

Inhalt:
Kylas Leben in Dublin zerspringt in tausend Teile, doch eine Erbschaft bringt wieder Schwung in ihr Leben. Kurzerhand kauft sie ein Guesthouse an der irischen Küste in Loonhill und fährt hin.
Das Haus hat sie vorher nur auf ein paar Bilder gesehen und sie kommt in einer Regennacht dort an. Dort trifft sie auch gleich auf Rupert, einen Bewohner im Guesthouse, der sich auch einfach nicht vertreiben lassen will.

Kyla scheint Anfangs ein wenig überfordert mit der ganze Sache: Das Guesthouse renovieren, der Gast, der trotz der Renovierungsarbeiten schon eingezogen ist, ein griesgrämiger Wirt aus dem Dorf und Rupert, der steif und fest behauptet das wäre sein zu Hause und sich dauernd in ihre Angelegenheiten mischt.
Ihr misteriöser erster Gast, Ryan Cooper und Kyla geraten immer wieder ein bisschen aneinander, sie versteht nicht was er tut und als sie einmal fast von einem Pfeil von ihm getroffen wird, scheint die Katastrophe vorhersehbar. Doch es entwickelt sich anders als Anfangs vielleicht gedacht.
Mit Rupert ist sie sich auch nicht immer einig, dieser will beispielsweise unbedingt ein Zimmer in grün streichen, aber Kyla ist von dieser Idee überhaupt nicht angetan und steuert dagegen. Aber Rupert ist von seinen Vorhaben nicht so einfach abzubringen.

Nach und nach gewöhnt sich Kyla ein und renoviert das Guesthouse, das sie bald liebevoll Mermaid Cottage tauft. Sie und ihre neue Freundin Joanna, die eine Buchhandlung im Dorf hat, verstehen sich super und nach und nach lernen wir auch weitere neue Gäste in Kylas Gusethouse kennen.

Natürlich kann man sich schon anhand des Klappentextes denken, in welche Richtung das Buch unterwegs ist, aber wenn man so Bücher liebt und gerne liest, dann könnt ihr mit diesem Buch nichts falsch machen. Ich kann es nur wärmstens empfehlen.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und auch die Beschreibungen der Natur und des Guesthouses waren super. Am liebsten wäre ich auch dahin und hätte mich mit dem Blick aufs Meer und in der tollen Atmosphäre dort, entspannt.