"SÜN-SONST-WAS-EFFEKTE"

australien Avatar

Kyla hat nach einer Enttäuschung einen Neuanfang gewagt, wobei ihr eine kleine Erbschaft dazu verhilft, dass sie von der Grossstadt in ein kleines irisches Dorf an der Küste ziehen kann um dort ein Guesthouse zu kaufen. Von den eigenbrötlerischen Dorfbewohnern wird sie allerdings alles andere als begeistert empfangen, diese fürchten sich vor allzu starker Konkurrenz. Auch kommt sie mit ihren städtischen Sprüchen wie" Synergie-Effekte" nicht gut an, die einfachen Dorfbewohner verstehen nur Bahnhof und wollen von ihren gutgemeinten "SÜN-SONST-WAS-EFFEKTEN" nichts hören. Da man sich im Leben oft zweimal trifft, lernt sie auch den erfolgreichen Autor Ryan kennen, den sie schon zu Beginn bei ihrem Auffahrunfall flüchtig kennengelernt hat. Dieser mietet sich in ihr Guesthouse ein und bringt alles mit seinen Eigenheiten schön durcheinander, so legt er sich gleich mit einem ihr zugelaufenen Pony an und stellt zahlreiche Szenen für seine Thriller bei ihr im Garten und im Guesthouse nach. Ob daraus nun die grosse Liebe wird, will ich noch nicht verrraten, aber sie kommen sich alleine schon durch die merkwürdigen Wünsche von Ryans Grossmutter ziemlich nahe. Alles in allem eine unterhaltsame Lektüre, die sich leicht und locker liest und auch mit einer Portion Humor gewürzt ist.