Verwunschenes Cottage

nane 2408 Avatar

Buchzitat:
„Ein bisschen ist es so, als würden in deinem Guesthouse die Menschen zu sich selbst finden“. „Es ist nicht das Mermaid Cottage….Jedenfalls nur sehr am Rande. Es sind die Ruhe, das Meer und die Landschaft. Hier kann man sich finden, wenn man bereit ist, ein kleines bisschen zu suchen.“
Meiner Meinung nach ist das eine Hauptaussage dieser lesenswerten Liebesgeschichte. Dieses Fleckchen Erde scheint vielleicht sogar verwunschen zu sein? Man hat schon fast den Eindruck, als sogar ein Pony es sich als neues Zuhause auswählt.
Im Mittelpunkt dieses Romans stehen das etwas renovierungsbedürftige Gästehaus an der irischen Küste und seine neue Besitzerin.
Es ist ein schöner Lesespaß mit dabei zu sein, wie sie langsam mit den schrulligen Bewohnern warm wird und immer ein offenes Ohr für die Probleme ihrer Gäste hat.
Gefallen hat mir auch der Part der gewitzten Oma, die ihrem Enkel durch ihre eigenwilligen Ideen zu seinem Liebesglück verhelfen will.
Die Autorin beschreibt die irische Landschaft so deutlich, man möchte wirklich mit der Protagonistin am Strand stehen und die salzige Meeresluft riechen und schmecken.