Zu Gast in Irland im "Mermaid Cottage“

silke l. Avatar

Um was geht es in diesem Buch:
Kyla will nach einer herben Enttäuschung von vorne anfangen und verwirklicht ihren Lebenstraum: Sie kauft ein Cottage an der irischen Küste, um daraus ein hübsches Guesthouse zu machen. Noch während der Renovierung taucht der erste Gast auf, der äußerst eigenbrötlerisch ist: Ryan will vormittags absolut nicht gestört werden und nachmittags verschwindet er Hals über Kopf. Die beiden geraten wegen des Renovierungschaos ständig aneinander. Doch eines Tages bittet er Kyla um einen Gefallen: Sie soll vor seiner im Sterben liegenden Großmutter seine Verlobte spielen. Und so bekommt Kyla die Chance, hinter Ryans Fassade zu blicken …

Das Cover passt perfekt zum Buch, es ist fröhlich, freundlich, frisch, leicht und zart. Ich finde es wunderschön und ist mir auch gleich als erstes ins Auge gesprungen.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gut zu lesen.

Die Geschichte um Kyla, Ryan und den anderen Nebendarstellern ist wunderschön geschrieben und ausgearbeitet. Man ist mittendrin, als ob man selbst zu Gast im "Mermaid Cottage“ wäre. Man fühlt die Aufregung von Kyla, als sie in Conemara ankommt und alles zum ersten sieht und entdeckt, egal ob es das Guesthouse oder die Landschaft ist, die auch wunderschön detailtreu beschrieben wurde. Oder wie sie Freunde findet und das Leben ein paar Überraschungen für sie bereit hält.
Conemara ist ein Ort zum entschleunigen, da ticken die Uhren langsamer. Das "Mermaid Cottage“ ist ein Guesthouse, wo man wieder zu sich selbst findet, falls man sich verirrt hat.
Die Geschichte ist wie eine Urlaubsreise nach Conemare in Irland, wo man den Wind im Gesicht spürt und das Kreischen der Möven hören kann.
Ein wunderschöner Sommerroman oder für alle diejenigen, die mal wieder eine Auszeit brauchen.
Von mir eine absolute Kaufempfehlung.