Blut, Tod oder der Handel mit Organen?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
snowflake Avatar

Von

Das viele Rot auf dem Cover des Buches lässt nichts Schönes erahnen und doch macht es neugierig auf den Inhalt.
Der Anfang beginnt mit einem Brief, den ein schwer verletzter, mit blutigen Händen auf seine weitere Reise schickt. Doch dieser Brief hat keinen gewöhnlichen Postweg, sondern wird vom Wind getragen ohne Adresse des Empfängers bzw. der Empfängerin. Er macht sogar Zwischenstation, wird von Fremden gelesen und wieder auf die Reise geschickt, bis er von einem Briefsammler eingefangen wird. Ob er noch bei seiner eigentlichen Empfängerin ankommt, wird hier noch nicht verraten.
Der nächste Handlungsstrang erzählt von dem Ermittler Risk und seiner Tochter. Gestört wird er durch die Schlagzeile, dass der Justizminister brutal ermordet wurde und ihm ein Organ fehlt. Ebenso verschwindet eine Frau aus einer Klinik, die schon mehrfach versucht hat, schwanger zu werden. Allen Opfern ist eins gemeinsam: es fehlt ein Organ!
Risk muss nun ermitteln und ich würde ihm gerne helfen...