Der zweite Fall von Fabian Risk

yh110by Avatar

Am Anfang der Leseprobe geht es um einen Gefangenen, der in den letzten Minuten seines Lebens einen Brief an einen Mann in Schweden schreibt. Der Brief ist voller Blut, unfrankiert und ohne Adresse. Nach fast eineinhalb Jahren kommt er nach einigen Umwegen zum richtigen Empfänger. Im zweiten Teil geht es um eine Frau, die in Schweden in einem Krankenhaus ist, um ihre Eierstöcke untersuchen zu lassen. Sie und ihr Mann versuchen schon seit einigen Jahren vergeblich ein Kind zu bekommen. Sie bekommt von der Ärztin eine Spritze in den Rücken, kann sich daraufhin nicht mehr bewegen und wird mit einem Krankenwagen abtransportiert. Im dritten Teil ist der Ermittler Fabian Risk zusammen mit seiner Tochter bei einem Elterngespräch in der Schule. Es gibt Probleme, da seine Tochter erschreckende Bilder von ihm und seiner Frau malt. Während des Gesprächs wird er dauernd mit Anrufen gestört. Er erfährt am gleichen Abend, dass der Justizminister verschwunden ist und er mit der Suche nach ihm beauftragt ist....Ich habe schon den ersten Thriller mit dem Ermittler Fabian Risk verschlungen und bin gespannt, ob dieser Thriller genauso gut ist. Der Anfang liest sich ganz gut, die Spannung fehlt jedoch noch ein bisschen.