Die Post braucht manchmal sehr lange

wuschelchen99 Avatar

Mehrere Erzählstränge sind zu finden:
Ein Brief, nur mit einem Namen versehen, von einem schwer verletzten Gefangenen geschrieben und heimlich aus dem Gefängnistransporter geschmuggelt, erreicht nach langer Zeit und über viele Stationen endlich sein Ziel. Er scheint eine furchtbare Geschichte zu enthalten.
Sofie Leander, eine Frau aus Schweden, hat Probleme, schwanger zu werden. Es steht wieder eine Untersuchung an. Doch hier geht etwas nicht mit rechten Dingen zu. Sofie wird betäubt und entführt.
Der Ermittler Fabian Risk erfährt von der Klassenlehrerin seiner Tochter, dass diese die Streitereien der Eltern in waren Kunstwerken verarbeitet. Fabian ist geschockt über diesen Umstand, aber auch fasziniert von der Detailreichheit der Bilder seiner Tochter. Sein Entschluss, mehr für die Familie da zu sein, wird jäh über den Haufen geworfen, als er zu einem kurzfristigen Treffen bei der Sonderpolizei gerufen wird. Der Justizminister scheint verschwunden zu sein und das trotz persönlicher Bewachung.
Wie hängen diese Stränge zusammen? Was geht in Schweden vor?

Wie Stefan Ahnhem das gelöst hat, möchte ich gern wissen. Sein Schreibstil ist so mitreißend und spannend, dass die Kapitel nur so dahin fliegen.