Es wird spannend

cybergirl Avatar

Es beginnt mit einem geheimnisvollen Brief, den ein sterbender Mann aus einem Gefangenentransport wirft.
Unfrankiert und ohne vollständige Adresse, nur mit einem Namen versehen macht der Brief sich von Palästina auf eine lange Reise bis er ein Jahr, vier Monate und sechzehn Tage später einer Frau in die Hände fällt die, die Adresse ausfindig macht, den Brief frankiert und ich an seine Empfängerin nach Schweden schickt.
Kommissar Risk sitzt mir seiner Tochter Mathilda bei einem Elterngespräch in der Schule. Seine Frau, die das sonst immer unternimmt bereitet eine Ausstellung vor und hat keine Zeit. Risk hat sich vorgenommen sie zu unterstützen und mehr Zeit für die Familie zu haben. Gerade als die Lehrerin ihn darauf aufmerksam machten möchte, dass Mathilda Bilder malt auf denen die häuslichen Schwierigkeiten zu sehen sind klingelt sein Telefon mehrere Male.
Als er dann endlich zurückrufen kann wird er zu einer Besprechung der Sicherheitspolizei befohlen. Dort erfährt Risk, dass der Justizminister verschwunden ist.
Es wird mit dem Schlimmsten gerechnet.

Was ist mit dem Justizminister passiert?
Wie hängt das mit dem Brief aus dem Prolog zusammen?
Fabian Risk ist mir schon aus dem ersten Thriller und morgen du bekannt.
Mir gefällt seine unkonventionelle Art. Er setzt sich über alle Regeln und Vorschriften hinweg um sein Ziel zu erreichen.
Ich denke diese Leseprobe verspricht wieder einen sehr spannenden Fall auf den ich mich freue.