Fabian Risk zum Zweiten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
struppel Avatar

Von

Das Cover sticht hervor unter den derzeit üblichen Covern. Die Farben sind kräftig aber nicht aufdringlich. Alles deutet auf einen brisanten Krimi hin.
In Stockholm wird die brutal zugerichtete Leiche vom Justizminister gefunden und Fabian Risk wird zum Einsatz gebeten. Bei diesem einen Opfer bleibt es auch nicht, es deutet sich eine Verbindung zwischen den Fällen an, nämlich, dass jedem ein Organ geraubt wurde. Fabian Risk hat derweil private Probleme, da macht sich so ein neuer Fall recht ungünstig, insbesondere da er eigentlich mehr Zeit für die Familie aufwenden wollte. Es startet recht wirr, viele Schauplätze, die miteinander verknüpft werden müssen. Man fühlt sich mit dem Ermittler immer mehr verbunden, wenn auch wie in diesem Buch die Beschreibung des Privatlebens nicht zu kurz kommt. Es macht ihn menschlicher und sympathischer. Auch Risk gehört zu den Ermittlern, die nachboren, bis sie sicher sind, dass sie nichts übersehen haben. Das Buch ist flüssig geschrieben, nicht übertrieben, aber spannend, man bekommt schon zu Beginn eine Gänsehaut. Es war eine Leseprobe, die auf jeden Fall neuigierig macht!