Pure Spannung

meldsebjon Avatar

Vielleicht kommt es gar nicht so selten vor, dass Briefe, die nicht ankommen, entwendet werden und jemandem zur Lektüre dienen. Meistens bleiben sie dann aber verschwunden. In diesem Fall wird ein verschwundener Brief eines Gefangenen aber nach langer Zeit doch noch weiter geleitet. Der Inhalt ist brisant und bewirkt in seinem Bestimmungsland Schweden so einiges.
Eine junge Frau, deren Beziehung gerade in einer Krise steckt, begibt sich in eine Klinik und erfährt dort eine Behandlung, die sie so nicht gewünscht hat. Sie ahnt Schlimmes...
Auch Fabian Risk, der Ermittler, befindet sich in einer Beziehungskrise, die leider Auswirkungen auf seine Tochter Matilda hat. Deshalb befindet er sích in einem Gespräch mit deren Lehrerin, als sein Telefon klingelt.Jetzt beginnt für ihn ein Fall, denn er wird in die Ermittlungen um eine Entführung einbezogen.
Ein Einstieg, der einen richtig guten, typisch schwedischen Krimi erwarten lässt. Viel Spannung und auch viel Privatleben. Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird!