Stefan Ahnhem - Was dir nicht gehört

diana pegasus Avatar

Stefan Ahnhem - Was dir nicht gehört

1999: Der siebzigjährige Saladin Hazaymeh findet an seinem Geburtstag einen Briefumschlag, ohne Anschrift, nur mit einem Namen versehen. Aisha Shahin.Er wirft ihn in einen Briefkasten, wo in der Postbote Khaled Shawabkeh und einfach mit nach hause nimmt. Als dieser stirbt erbt seine Nichte Maria das Haus und findet den Brief. Sie macht Aisha Shahin´s Adresse ausfindig und verschickt den Brief.
2009: Sofie Leander hofft das sie schwanger ist und lässt sich im Krankenhaus untersuchen, doch dort verpasst ihr der behandelnde Arzt eine Spritze und sie wird gegen ihren Willen narkotisiert und in ein Haus gebracht, wo Operationswerkzeug steht.

Fabian Risk hat einen Haufen Probleme, Sonja und er streiten sich nur, Mathilda, die Tochter ist in der Schule auffällig und mit seiner Arbeit steht es auch nicht zum besten als dann noch ein abgeordneter spurlos verschwindet und später tot aufgefunden wird scheint das Chaos perfekt.

Die Leseprobe/Der Roman ist flüssig, beklemmend, spannend, temporeich und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen. Ich konnte mich gut in die Geschichte einlesen und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen.
Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt der Hauptperson rein versetzen, die mir sofort sympathisch, etwas undurchsichtig und gut ausgearbeitet erschien. Man verspürt eine gewisse Nähe zu ihm.
Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden lässt.

Das Cover ist ansprechend und aufwendig gestaltet.

Ich hätte gern weiter gelesen, aber da war die Leseprobe leider zu ende. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Auf jeden Fall landet das Buch auf meine Wunschliste.