Stefan Ahnhem: Was dir nicht gehört

florinda Avatar

Stefan Ahnhem: Was dir nicht gehört

Zugegeben, es kommt so gut wie nie vor, dass unter den von Vorablesen vorgestellten Büchern überhaupt keines dabei ist, welches mich interessieren würde, aber dass mich schon einmal gleich alle vorgestellten Titel auf einmal angesprochen haben, daran kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern. Auf alle vier Neuvorstellungen werde ich mich trotzdem nicht bewerben, aber dieses hier muss auf jeden Fall dabei sein, auch, wenn die skandinavischen Krimis/Thriller meist irgendetwas Düsteres an sich haben.

Spannend genug das, was uns als Appetithäppchen präsentiert wird:
Der Stockholmer Ermittler Fabian Risk hatte sich eigentlich vorgenommen, künftig etwas mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen. Doch eine brutal zugerichtete Leiche - und dann handelt es sich dabei auch noch ausgerechnet um die des Justizministers - macht ihm einen dicken Strich durch seine guten Vorsätze.
Weitere Tote tauchen auf und eines ist ihnen allen gemeinsam: Jeder Leiche wurde ein Organ geraubt. Nachdem ein Tatverdächtiger Selbstmord begangen hat, glauben Risks Kollegen, den Fall gelöst zu haben. Lediglich Fabian Risk hat daran Zweifel und eine ganz bestimmte Vermutung, was eigentlich hinter alldem stecken könnte.

Klingt gefährlich. Aber vom ungefährlichen heimischen Sofa aus würde ich Fabian Risk sehr gern über die Schulter schauen. Am Liebsten mit einem gewonnenen Buchexemplar von Vorablesen:-)