Verwirrender Start

lucyca Avatar

Was haben die verschiedenen Geschichten miteinander zu tun?
Ein Gefangenertransport irgendwo zur Grenze nach Jordanien. Ein Schwerverletzter verfasst einen Abschiedsbrief an Aisha Shahin ohne weitere Angaben. Dieser Brief gerät auf Umwegen in verschiedene Hände. Doch niemand ist in der Lage, den Inhalt richtig zu entziffern noch zu verstehen
Schweden; Sofie Leander wartet in einem Krankhaus auf ihren Ultraschalluntersuch. Bis jetzt wurde sie meistens von ihrem Mann begleitet. Doch dieses Mal hat er einfach keine Zeit. Keine Zeit oder keine Lust. Sofie macht sich verschiedene Gedanken darüber. Von einer Ärztin wird sie aufgefordert, sich bereit zu machen für den Ultraschall. Doch dieser Untersuch verläuft nicht so, wie es Sofie von früher kannte. Was wird mit ihr geschehen?
Fabian Risk, ist zusammen mit seiner Tochter beim Elterngespräch. Doch dieses wird immer von seinem Handy-Geklingel gestört. Risks Vorgesetzt versucht, ihn ganz dringend zu erreichen. Nachdem die Verbindung endlich geklappt hat, treffen sich die beiden bei der Säpo, wo sie erfahren, dass ein Justiz-Minister nach seiner Sitzung verschwunden ist.
Der Schreibstil von Stefan Ahnhem gefällt mir. Nach der Leseprobe bin ich doch ziemlich gespannt, wie dieser Krimi enden soll.