Herzsammler

nellsche Avatar

Zu Beginn erfährt man von einem Gefangenen in Jerusalem, der auf einem Transport einen Brief schreibt, den er nur mit dem Namen des Empfängers versehen durch einen Schlitz des Transporters schiebt in der Hoffnung, dass er ankommt.
Sophie Leander hat erneut einen Termin im Krankenhaus weil sie nicht schwanger wird. Doch die Ärztin, die sie im Untersuchungsraum aufsucht, gibt ihr unterwartet eine Spritze, woraufhin Sophie sich nicht mehr rühren und auch nicht weglaufen kann. Dann wird sie an einen anderen Ort entführt.
Fabian Risk muss mit seiner Tochter einen Termin bei der Lehrerin wahrnehmen und über die Entwicklungen seiner Tochter sprechen. Doch während des Termins erhält er mehrere Anrufe von Vorgesetzten und Kollegen. Etwas Wichtiges muss passiert sein. Später erfährt er dann, dass der Justizminister nach einer Debatte nicht bei seinem Fahrzeug ankam und seitdem vermisst wird.

Die Leseprobe besteht aus drei Strängen, die alle alleine schon spannend sind. Ich bin gespannt, wie dieses Fäden miteinander verwoben werden und welche Geschichte sich daraus ergibt.