Was dir nicht gehört

ger6892daerger Avatar

Das Cover des Buches ist leicht gruselig: die obere Hälfte ist ganz in schwarz gehalten, darauf erscheinen in Rot der Titel und in Weiß der Autor. Der untere Teil besteht aus einem roten Acker mit einem einzelnen Baum im Hintergrund. Das Ganze wirkt bedrohlich.
Die Leseprobe ist in drei Teile gegliedert:
Teil 1 ist ein Prolog. Darin wird kurz die Irrfahrt eines Briefes beschrieben, den ein tödlich Verletzter geschrieben hat. Er weiß nur den Namen der Adressatin: Aisha Shahin. Nach über einem Jahr kann die Anschrift herausgefunden werden, man weiß aber nicht. ob die Zustellung jetzt klappt und was darin steht.
Teil 2 ist das 1. Kapitel des Buches. Darin möchte eine Frau namens Sofie Leander eine Eierstockuntersuchung haben, da sie sich ein Kind wünscht und es nicht klappt. Während der Untersuchung wird sie betäubt und entführt. Sie landet in einem geheimnisvollen Operationssaal.
Teil 3 ist das 2. Kapitel. Hier werden die Kriminalbeamten Fabian Risk und Hermann Edelmann zu einer wichtigen Sitzung beordert, der Justizminister ist verschwunden.
Was haben diese 3 Teile miteinander zu tun? Das verspricht eine spannende Frage zu werden, auf deren Verknüpfung und Auflösung ich sehr gespannt bin!