Was Dir nicht gehört

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
oztrail Avatar

Von

Die Beschreibung des Buches:
Stockholm, Metropole des Nordens. Fabian Risk wollte eigentlich mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. Doch dann taucht die brutal zugerichtete Leiche des Justizministers auf, und Risk wird um Hilfe bei den Ermittlungen gebeten. Es bleibt nicht bei einem Opfer. Die einzige Verbindung zwischen den Toten: Jedem wurde ein Organ geraubt. Als ein Verdächtiger Selbstmord begeht, glauben Risks Kollegen, den Fall gelöst zu haben. Nur Risk hat Zweifel. Er hat eine Vermutung, was eigentlich hinter alldem steckt. Und er ahnt, dass der Mörder mit seinem Rachefeldzug noch lange nicht fertig ist …
Der Prolog in dieser Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, Hauptprotagonist in diesem Teil war oder ist eine Brief, der von einem Gefangenen geschrieben wurde und ein Jahr, vier Monate und sechzehn Tage später auf die letzte Reise zu seinem Empfänger geschickt wird. Kapitel 1 beginnt mit einer Entführung aus dem Krankenhaus. Sofie Leander war nur da um eine Untersuchung vornehmen zulassen und wird entführt. Die Reise endet für Sofie in einem Raum der mit einem Metalltisch, der an einen Seziertisch erinnert und Scheren, Zangen und Skalpelle ausgestattet ist. Sofie wusste genau was mit ihr jetzt passiert. Der Leser noch nicht, kann es sich aber ausmalen.
Das Buch macht neugierig. Freue mich darauf.