Was dir nicht gehört

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anne2809 Avatar

Von

Schon das erste Buch von Stefan Ahnhem hat mir richtig gut gefallen, deshalb freue ich mich, dass endlich Band 2 um Fabian Risk erscheint.
Und schon die Leseprobe macht richtig Lust auf das Buch.
Zwar weiß man noch nicht wirklich, in welche Richtung sich der Kriminalfall entwickelt, denn es werden 3 unterschiedliche Handlungsstränge eröffnet, aber es ist flott geschrieben und sehr gut lesbar.
Der Prolog spielt 1999 in Israel, wo ein Mann einen Brief aus einem Gefangenentransporter herauswirft, der - obwohl unfrankiert - auf geheimnisvolle Weise sein Ziel in Schweden erreicht.
Danach liest man die erschreckende Geschichte einer Frau, die eigentlich nur zu einer gynäkologischen Untersuchung im Krankenhaus ist, aber plötzlich eine Spritze bekommt, so dass sie sich nicht mehr bewegen kann, und der Leser ahnt, was Schreckliches mit ihr geplant ist.
Letztendlich der Beginn des eigentlichen Kriminalfalls: Der Justizminister ist verschwunden ...
Spannender Beginn, der Lust auf mehr macht ...