Was dir nicht gehört...Fabian Risks zweiter Fall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
spider Avatar

Von

 

Kurzinhalt

 

Der Prolog des Buches beginnt 1999 in Israel und erzählt wie ein Gefangener versucht heimlich einen Brief an die Außenwelt rauszuschmuggeln....

 

Heute. Sofie Leander kommt zu einer Fruchtbarkeitsuntersuchung in ein Krankenhaus. Doch die Ärztin verhält sich merkwürdig und Sofie wird betäubt und in einen OP-Raum gebracht. Was für eine Absicht verfolgt die Ärztin? Soll hier eine Transplantation vorgenommen werden?

 

Szenenwechsel. Der Polizist Fabian Risk wird zu einem politisch brisanten Fall  gerufen. Der schwedische Justizminister ist spurlos verschwunden. Handelt es sich um eine Entführung? Oder wurde er ermordet?

 

Eigene Meinung

 

Nachdem ich schon das erste Buch von Stefan Ahnhem "Und morgen du" toll fand, war ich auf diese Leseprobe besonders gespannt und wurde auch nicht enttäuscht. Stefan Ahnhem,  der bereits mehrere „Wallander-Krimis“ für das TV produziert hat, sorgt auch in seinem zweiten Roman für die typisch kühle skandinavische Atmosphäre und Spannung.

 

Ein absoluter Pageturner....

 

5 Sterne