was stand in dem Brief?

susehost Avatar

Im Prolog geht es um einen Brief, den ein verletzer Mann aus einem Gefangenentransport in Palästina fallen lässt. Nur mit Namen adressiert findet der Brief nach vielen Stationen schließlich nach 1 Jahr und 4 Monaten doch seine Empfängerin.

Danach wechselt die Handlung zu einer Frau, die sich ein Kind wünscht und zu einer Routine-Untersuchung im Krankenhaus ist. Ihre Ärztin betäubt sie allerdings, kurz darauf wird die Frau auch noch entführt und findet sich auf einem OP-Tisch wieder.

Das nächste Kapitel betrifft Fabian Risk. Er hat Probleme in seiner Ehe, wodurch sogar die Tochter in ihren schulischen Leistungen nachlässt. Seine Frau ist gestresst, da sie eine Ausstellung vorbereitet. Fabian wird zur Säpo gebeten, da ein Minister verschwunden ist.

Wie diese drei Handlungsstränge miteinander zusammenhängen ist noch nicht ersichtlich. Aber schon die wenigen Seiten haben Spannung geweckt. Da ich auch bereits das erste Buch des Autors unglaublich spannend fand, würde ich diesen Thriller ebenfalls gern lesen.