Weggenommen ohne Berechtigung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jenvo82 Avatar

Von

Die Leseprobe deutet auf einen atmosphärischen, verzwickten Thriller hin, bei dem es in aller erster Linie um Dinge geht, die anderen Menschen ohne deren Einwilligung weggenommen wurden. Mit Hilfe dreier Handlungsstränge baut der Autor eine gewisse Grundspannung auf, deren Auswirkungen allerdings noch nicht erkennbar sind. Ein Brief, der seinen tatsächlichen Empfänger erst nach einem reichlichen Jahr erreicht, eine Frau der gegen ihren Willen eine Unterleibsoperation aufgedrängt wird und ein entführter Justizminister, dessen Verschwinden für wilde Spekulationen sorgt.

Der Kriminalkommissar Fabian Risk, der mit persönlichen Problemen in Form einer schwierigen Beziehung und einer verhaltensauffälligen Tochter zu kämpfen hat, wird in die Ermittlungen involviert und muss sein Privatleben auf Grund des anzunehmenden Verbrechens zurückstellen. Welcher Zusammenhang besteht zwischen den einzelnen Vorkommnissen? Ich hoffe darauf, es in einem Rezensionsexemplar erkunden zu dürfen.