2. Fall für Fabian Risk

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
engelsgesicht77 Avatar

Klapptext:
Doch dann taucht die brutal zugerichtete Leiche des Justizministers auf, und Risk wird um Hilfe bei den Ermittlungen gebeten. Es bleibt nicht bei einem Opfer. Die einzige Verbindung zwischen den Toten: Jedem wurde ein Organ geraubt. Als ein Verdächtiger Selbstmord begeht, glauben Risks Kollegen, den Fall gelöst zu haben. Nur Risk hat Zweifel. Er hat eine Vermutung, was eigentlich hinter alldem steckt. Und er ahnt, dass der Mörder mit seinem Rachefeldzug noch lange nicht fertig ist …

Fazit:
Bin total enttäuscht von dem Buch, dabei fand ich den ersten Band gut. Aber diesmal konnte ich mich mit dem Buch gar nicht anfreunden. Hatte komischerweise auch mit dem Schreibstil zu kämpfen. Manche Absätze musste ich zweimal durchlesen und habe trotzdem nicht verstanden. Schade. Teilweise hatte ich keine Lust mehr das Buch durchzulesen. Fand es war zu verwirrend. Auch die Auflösung des Falles war für mich nicht so ganz logisch. Konnte das Motiv des Täters nachvollziehen, aber was mich gestört hat, dass zwei Mordserien zusammen gehörten. Obwohl die eine Serie in Dänemark war und die andere in Schweden. Mir ist noch nicht ganz klar wieso diese zusammen hängen.

Laut Schlusswort des Autors kommt noch ein dritter Fall mit Fabian Risk. Was mich überrascht hat, da ich nicht spoilern will, kann ich es hier nicht begründen, warum ich überrascht war. Zuerst hatte ich gedacht, ich lese den dritten Teil nicht. Aber in Lovleybooks klingt der Klapptext nicht schlecht, mal schauen, ob ich es doch lese. Da ich noch viele andere Serien weiterlesen möchte und teilweise neue Serien von anderen AutorInnen anfangen will.

Das Cover finde ich schön, weil es was mysteriöses, gruseliges an sich hat und es neugierig macht.