Band 1 oder 2 ???

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
anonymous Avatar

In Stockholm verschwindet der schwedische Justizminister und wird später tot aufgefunden .
Zur gleichen Zeit werden in Dänemark Frauen ermordet .
In Schweden wird Sofie Leander , schwanger , während einer Ultraschalluntersuchung entführt .
Da es noch einen lange unklaren Prolog gab hätte ich mir weniger Handlungsstränge und wechselnde Handlungen gewünscht , mehr gestört haben mich aber die Handlungen der Protagonisten und Ermittler im Privatleben .
Niemand ist fehlerlos , auch ich nicht , und daher wünsche ich mir auch keine fehlerlosen Protagonisten in Büchern . Doch hier gab es einige Handlungen der Ermittler im Privatleben die mir in der Anzahl und in der kurzen Zeit in der das Buch spielt einfach zu viel waren .
Fabian Risk schlägt seinen Sohn , sollte man sowieso nicht und dann noch grundlos als Ermittler , für mich ein "No go" . Er betrügt und belügt wie schon in "Und morgen du" seine Frau und sein Verhalten gegenüber seiner Tochter ist auch fragwürdig , überhaupt ist nicht ersichtlich ob er seine Ehe retten will oder ob ihm das egal ist .
Malin läßt sich von Dunja durch doch sehr seltsame Argumente überreden , bei weit fort geschrittener Schwangerschaft zu viel Alkohol zu trinken . Dabei hinterfragen sie doch als Ermittler alles so genau .
Sleizner setzt Dunja unter Druck und will ein Verhältnis mit ihr anfangen .
Als Dunja bemerkt das ihre Beziehung nicht so wie gewünscht läuft , läßt sie sich auf einen "One Night Stand " ein .
Alle Leser die das nicht als störend empinden , werden das Buch vielleicht durch die verschiedenen Handlungsstränge und durch die gleich einsetztende Action als spannend empfinden . Ich hatte mir mehr erhofft . Ich kann auch nicht nachvollziehen wie beide Bücher zueinander passen . Wenn ich an "Und morgen du" denke , müsste "Hersammler" eigentlich Band 1 sein , liest man aber nirgends und warum dann so rum ?