Sehr spannend

bücherwurm78 Avatar

Herzsammler ist das Nachfolgerbuch von „Und morgen Du“, welches bereits ein richtig guter Thriller war und das erste Buch um den Kommissar Fabian Risk. Auch dieses zweite Buch hat mir richtig gut gefallen. Die Inhaltsbeschreibung klang wieder sehr interessant und spannend und das hat das Buch auch gehalten. Mir gefällt der Schreibstil von Stefan Ahnhem, sehr flüssig geschrieben, ohne fade Stellen in der Story durch die man sich hindurchkämpfen muss. Von Anfang bis Ende ist Spannung vorhanden, so dass man das Buch auch nicht aus den Händen legen mag um zu erfahren, wer der „Sammler“ ist und vor allem was sein Motiv ist. Einzig an ein paar Stellen am Anfang des Buches war ich ein bisschen verwirrt, wenn einmal vom Tatort in Stockholm und dann von demjenigen in Dänemark die Rede war und damit auch von den zwei Verdächtigen.
Die einzelnen Charaktere des Buches sind wieder gut und anschaulich beschrieben, hier vor allem die „Hauptperson“ Fabian Risk (mit seinen privaten Problemen), der trotz seiner Eigenheiten bei mir als Leser Sympathie hervorruft.
Was mir natürlich auch sehr gut gefallen hat war das Ende des Buches mit Ausblick auf Band 3, auf welches ich mich schon sehr freue.
Fazit: Sehr empfehlenswertes und spannendes Buch mit einer sehr guten durchdachten Story.