Aber ich befürchte, Sie sind beratungsresistent.

mylittlespaceofstorys Avatar

Ich habe mich ziemlich gefreut, mal wieder einen bayrischen Krimi zu lesen. Dementsprechend bin ich mit recht hohen Erwartungen an das Buch herangegangen.
Mir hat an diesem Buch einiges gut gefallen. Zum einen das Cover. Die Holzoptik, das Design des Durchschusslochs in Form eines Herzens (Anspielung auf den Titel Herzschuss) fand ich sehr schön.
Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen, auch dass ein paar Charaktere bayrisch sprechen mochte ich sehr sehr gerne. An einigen Stellen kann man wirklich sehr bayrische derbe Ironie lesen und ich musste an einigen Stellen sehr schmunzeln.
Auch der Plot ist toll aufgebaut, spannend und überraschend. Alle Handlungsstränge werden am Ende zusammengeführt und man kann auch ein bisschen mit rätseln.
Jetzt zu den negativen Punkten. Die zeitlichen Sprünge waren teilweise etwas verwirrend. Es war toll durch sie zu erfahren wie sich Situationen abgespielt haben, manchmal haben sie jedoch etwas verwirrt und man konnte nicht einsortieren wo in der Chronologie sich jetzt diese Stelle befand.
Auch den Klappentext finde ich etwas unpassend. Ich finde dass er den Inhalt des Buches nicht so ganz widerspiegelt.
Ansonsten aber ein sehr guter humorvoller Krimi.