alte Liebe rostet nicht ..... [#10 - Wallner & Kreuthner]

rose75 Avatar

Ich bin ein Fan dieser Reihe und freue mich über jede Neuerscheinung. Bis jetzt habe ich alle Bände als Hörbuch mit dem hervorragenden Sprecher Michael Schwarzmaier genossen. Das ist mein erstes Print-Exemplar.

Diesmal sind die Ermittlung äußerst pikant. Es geht um einen toten Landtagsabgeordneten und der Hauptverdächtige ist ausgerechnet Polizeihauptmeister Leonhardt Kreuthner, neben Opa Manfred mein Lieblingscharakter. Kreuthner leistet sich wieder einige Eskapaden, aber zur Tat selber schweigt er. Für Clemens Wallner ist das sehr belastend, weil er erhebliche Zweifel an Kreuthners Schuld hat. Um seinem Kollegen zu helfen muss er herausfinden, warum der Politiker Gansel sterben musste.

Wie man es aus den Vorgängerbänden kennt, wird die Geschichte in mehreren Zeitschienen erzählt und als Leser hat man einen Wissensvorsprung gegenüber den Ermittlern.

Bei Wallners Opa Manfred ( 91) merkt man wie er älter wird und ich hoffe, dass er uns noch eine Zeit erhalten bleibt. Ohne Manfred kann ich mir die Reihe kaum vorstellen.

Mir hat es wieder gefallen und ich denke, mit etwas Abstand werde ich mir noch zusätzlich die Hörbuchvariante gönnen.