Ein Mords-Jubiläum!

tigermaus308 Avatar

Das Flexcover des Buches ist hochwertig gestaltet und hat mich auf Anhieb angesprochen. Wallner und Kreuthner ermitteln in ihrem 10. Fall und verfolgen zeitweilig ihre eigenen Wege und Ziele, die mitunter nicht ganz legal sind, was Kreuthner betrifft. Mit von der Partie ist Karla Tiedemann, die neue Vorgesetzte von Wallner. Sie trifft ausgerechnet an ihrem ersten Tag in Miesbach auf Kreuthner, der allzu eifrig Geschwindigkeitskontrollen durchführt. Als dann ein Mord geschieht und Kreuthner sich plötzlich oder auch vorhersehbar (für umsichtige und aufmerksame Leser*innen) in der Rolle des Hauptverdächtigen wiederfindet, muss einiges aufgeklärt werden. Dies geschieht im Buch durch Gegenwart und Rückblenden, bayrische Dialoge und manche durchaus sympathische aber auch schräge Charakteren. An vielen Stellen des Buches habe ich herzlich gelacht und kann diesen Krimi als sehr unterhaltsam weiterempfehlen. Der Jubiläumsband kann unabhängig von den Vorbänden gelesen werden. Wer allerdings erfahren möchte, was Kreuthner noch so alles auf dem Kerbholz hat, der sollte unbedingt die vorherigen Fälle lesen!