Ein neuer Fall für Wallner und Kreuthner

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lavazza1306 Avatar

Von

Das Cover sieht sehr einladend und bayrisch aus. Es fühlt sich auch gut an, mit schönen Prägungen. Ich hab schon ein paar Fälle von Wallner und Kreuthner gelesen. Es ist für die Handlung allerdings nicht notwendig, die Vorgänger-Bücher gelesen zu haben
Der Abgeordnete Gansel wird erschossen. Seine Frau ist die Jugendliebe von Kreuthner. Ist Kreuthner etwa in der Fall verwickelt? Es wird brenzlig für ihn. Ruck zuck ist er der Hauptverdächtige. Wallner und sein Team ermitteln in alle Richtungen. Hat das Ganze etwas mit Gansels Vergangenheit zu tun? Es ist sehr spannend und es gibt einige Ermittlungsüberraschungen.
Die Kripo Miesbach bekommt eine neue Chefin, ansonsten sind die alten Bekannten aus den Vorgängerbüchern vertreten. Auch Wallners Opa Manfred bekommt einige unterhaltsame Szenen.
Ich mag die bayrische Kulisse und den Schreibstil des Autors. Die Geschichte ist spannend und kurzweilig. Genau richtig für Leute die Regionalkrimis mögen.