Ein Regionalkrimi, den man nicht mehr aus den Händen legen möchte

sunshine_loves.you Avatar

Mein letzter Krimi vom Autor liegt schon ein paar Jahre zurück. Bis Teil sechs habe ich diese Reihe verfolgt,gelesen und geliebt, leider dann aus den Augen verloren.
Umso mehr freute ich mich den zehnten Band, Dank @vorablesen in den Händen zu halten.
Der Einstieg fing schon spannend an. Kommissar Kreuthner und seine Kumpels wollen den Abgeordneten Philipp Gansel eine Abreibung verpassen. Seine Frau Philomena behandelt er nicht gerade nett. Doch kurze Zeit später wird er tot aufgefunden.
Und wer zählt zu den Hauptverdächtigen, der gute alte Kreuthner. Er wird verhaftet und kann kurz darauf fliehen. Er macht sich auf eigene Faust auf Tätersuche, aber auch Kommissar Wallner möchte die Unschuld von seinem Kollegen beweisen.
Eine rasante Story, mit sympathischen Protagonisten hat der Autor wieder spannend in Szene gesetzt.
Immer wieder wird man in die Vergangenheit versetzt, eine tolle Mischung aus Gegenwart und Vergangenheit, der Autor hat mich wieder mit seinem humorvollen, bildhaften und spannenden Schreibstil überzeugt.
Es gab so viele Szenen, wo ich schmunzeln musste. Auch das Wiedersehen mit Opa Manfred war herzerwärmend, einfach köstlich.
Eine dicke Leseempfehlung für den zehnten Teil.
Und ich möchte noch das Cover erwähnen, das mir unglaublich gut gefällt. Erstmal in meiner Lieblingsfarbe, grüne Cover sieht man viel zu selten und der Ausblick auf dem See, zauberhaft.
Ich habe mich wieder sauwohl gefühlt im bayrischen Miesbach.
Ich hatte wundervolle Lesestunden und möchte die ganze gerne weiterempfehlen.