Ermittlungen auf bayrisch!

smiley39 Avatar

Der Regionalkrimi Herzschuss, der im bayrischen Miesbach spielt, zeichnet sich durch viel bayrischen Charme, charakterstarke und sehr sympathische Charaktere und gelungene Dialoge, die einen immer wieder schmunzeln lassen. Nach einem Mord an einem Politiker kommt es für den Polizisten Kreuthner ganz dick, da alle Spuren schnell auf ihn selbst hindeuten und er daraufhin festgenommen wird. Und obwohl sich Staatsanwalt Tischler und auch die neue Chefin schnell auf Kreuthner als Täter festlegen, ermittelt sein bester Freund und Kollege Kommissar Wallner in alle Richtungen weiter und dringt immer tiefer in die Verstrickungen, die es zu lösen gilt. Spannend von der ersten bis zur letzten Minute kommen immer mehr Aspekte ans Tageslicht und ich wusste selbst bis zum Schluss nicht, wer denn nun der Täter war und wer eventuell noch involviert war. Auch die zwischenmenschliche Seite zwischen Wallner und seinem Vater kommt nicht zu kurz und trägt mit der herrlichen Art der beiden zu einer runden Geschichte bei. Schön ist auch, dass man auch zum 10. Band in die Geschichte einsteigen kann ohne Hintergrundwissen zu vermissen. Für alle Fans von Lokalkrimis mit sehr viel Witz und tollen Charakteren eine absolute Leseempfehlung!