Gutes Jubiläum!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
principessa1909 Avatar

Von

Da ist er nun, der neue Fall und gleichzeitig der Jubiläumsband für das Ermittler-Duo Wallner und Kreuthner im beschaulichen Örtchen Miesbach.

Alles in allem ist das Jubiläum gelungen und die Lösung des Falles bleibt bis zuletzt spannend und offen - zumindest hatte ich selbst einen anderen Namen als Täter auf meinem Zettel und konnte mich am Ende des Buches überraschen lassen.
Nichtsdestotrotz wirkt die Erzählung mitunter etwas langatmig, was allerdings auch an meinen doch recht hohen Erwartungen wegen des Jubiläums und somit an mir persönlich und nicht am Buch selbst liegen könnte.

Grundsätzlich aber definitiv wieder einmal ein sehr guter Föhr mit klarer Kauf- und Leseempfehlung für alle Föhr-Fans und für Leser, die es noch werden wollen.

Ein insgesamt solider und guter Krimi mit tollem und mitunter amüsanten Lokalkolorit. 👍🏻