Klasse Buch !

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemuggel Avatar

Von

Der Kriminalroman" Herzschuss - Jedes Verbrechen hat seine Geschichte " von Andreas Föhr umfasst 382 Seiten welche in 48 gut lesbare Kapitel unterteilt sind. Bei diesem Buch handelt es sich um das Wallner& Kreuther Jubiläum, da die Kultfiguren hier ihren 10.gemeinsamen Fall zu lösen haben. Das Buchcover mit dem Ausblick durch ein Herz in moosbegrünter Holztür auf einen See und das Bergpanorama passt gut zum bayrisch- bodenständigen Handlungsort des Buches.
Die Protagonisten werden wie in allen Büchern dieser Reihe sehr authentisch und jeder auf seine Art kauzig, eigenwillig dargestellt mit einem hang zu Ironie. Da nimmt sich auch die neu dazu gekommene weibliche Vorgesetzte Tiedemann nicht aus. Da macht einem das Lesen Spaß und bringt einen immer mal wieder zum schmunzeln.
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, der Spannungsbogen durch Buch gut gehalten, so das ich es am liebsten kaum noch aus der Hand legen wollte.
Fazit: klare Leseempfehlung !